Rollstuhlsport

Rollstuhlsport, das kann doch jedes Kind!

Das glaubst du nicht? Stimmt aber. Die DRS-Rollikids machen den Sport eben so, dass jeder mitmachen kann. Egal, ob Du querschnittgelähmt bist oder eine Spastik hast, eine Muskelerkrankung, Glasknochen oder irgendeine andere Behinderung. Dich und alle anderen Kinder und Jugendlichen, die gehbehindert sind oder einen Rolli nutzen, möchten wir einladen, mit uns und vielen anderen Rollikids Sport zu machen.

Du könntest vielleicht Rollstuhlbasketball spielen, Skifahren lernen oder an einer Schwimmgruppe teilnehmen. Vielleicht ist auch Elektro-Rollstuhlhockey für Dich das Richtige oder Du machst beim Tanzen mit. Mehr über diese und andere Angebote erfährst Du, wenn Du Dich durch unsere Seiten klickst.

Warum wir das machen? Weil´s Spaß macht natürlich! Sich gemeinsam mit anderen Rollikids zu bewegen, zu spielen, Sport zu treiben ist einfach eine tolle Sache. Ganz nebenbei lernst Du den geschickten Umgang mit dem Rolli und bleibst fit. Und vielleicht kommen ja auch Deine Geschwister und Freunde mit zum Sport.

Ein Rolli ist für uns Rollikids nicht nur ein notwendiges Fahrzeug, um durch´s Leben zu kommen. Man kann damit auch sportlich unterwegs sein und tolle Erlebnisse haben. Viele Rollikids haben beim Sport viel Freude und große Erfolgserlebnisse. Du wirst sehen, es macht Spaß und Du kannst stolz sein auf Deine Leistungen.

Also, klick dich weiter und finde Deinen Sport!